News und Pressemitteilungen

01.09.2022: Mr. Media über die Relevanz von Lokalfernsehsendern

Lesenswerter Beitrag von Thomas Koch über die Größenordnung der Lokalfernsehsender in Deutschland. Wie steht das Lokalfernsehen im Vergleich zu MTV, Eurosport und Bild TV da?

08.07.2022: Artikel in der absatzwirtschaft "Mehr Daten, mehr Optionen"

Spannender Beitrag über die Datenerhebung von Fernsehprogrammen in Deutschland, den Möglichkeiten auf dem Markt und den Herausforderungen bei der Datenaufbereitung.

08.06.2022: 5 Millionen Netto-Seher* im Mai 2022 - AGF Messung neuer Sender

*Berechnungen auf Basis eigener Regeln und unterschiedlichen Datenquellen; Netto-Seher entsprechen der Summe der Netto-Seher der einzelnen Kunstsender

17.05.2022: AdScanner und Lokalfernsehen Deutschland beschließen umfangreiche Partnerschaft – gemeinsam näher bei den Menschen

Karlsruhe/Dresden, 17. Mai 2022

Seit vielen Jahren warten kleinere Sender auf die Möglichkeit, ihre Leistungskennzahlen besser messen, analysieren und vermarkten zu können. Dies ändert sich nun endlich: AdScanner und Lokalfernsehen Deutschland geben heute im Rahmen der OMR Hamburg den Start einer umfangreichen Partnerschaft bekannt und verbessern so die Vermarktungsmöglichkeiten für lokale TV-Sender wie TV-Werbetreibende.

22.04.2022: erster Lokalfernsehen Deutschland Newsletter

Wir informieren unsere Partnersender über unsere Arbeit und aktuelle Entwicklungen.