LAUSITZWELLE Fernsehen

LAUSITZWELLE Fernsehen ist ein tagesaktuelles, regionales Informationsprogramme mit Nachrichten und Bildberichten aus und für Ostsachsen und Südbrandenburg. Der TV-Sender vermittelt ein regionales Informationsprogramm mit Nachrichten und Bildberichten aus dem Sendegebiet sowie aus der Nachbarregion. Ein Zusatzangebote mit Ratgebern und Themensendungen für ausgewählte Interessentengruppen vervollständigen das Programm.

LAUSITZWELLE Fernsehen startete ursprünglich unter dem Namen “Elsterwelle” als regionales Radioprogramm am 21. Februar 2000. Das regionale Fernsehprogramm “Elsterwelle” ging aus dem am 20. Januar 1993 gestarteten Kabel-Programm HOY-TV (Hoyerswerdaer TV-Anzeiger) hervor. Der Sendername wurde im Januar 2018 zu „Lausitzwelle“ gewechselt, womit die Erweiterung des Sendegebiets von Hoyerswerda auf die gesamten Landkreise Bautzen und Görlitz durchgeführt wurde.

Rund 750.000 Menschen wohnen im DVB-T Verbreitungsgebiet von LAUSITZWELLE Fernsehen. Darüber hinaus kann das TV-Programm über Breitbandkabel in rund 165.000 Haushalten in den Landkreisen Bautzen und Görlitz empfangen werden. Ein Live-Stream via Internet ist auf der Senderhomepage sowie über MagentaTV der Telekom abrufbar.

Mehr Informationen und News unter: www.lausitzwelle.de