Name

Der Regionalsender ging am 21. September 2012 auf Sendung. Zunächst wurde ein einstündiges Programm pro Woche produziert, das jeweils bis zum darauffolgenden Freitag wiederholt wird. Heute erscheint immer dienstags und freitags ein neues Magazin mit spannenden Hintergründen aus Mecklenburg-Vorpommern. Feste Programmpunkte sind neben diesem Magazin das Format 'Kulturtipps', welches aktuelle Veranstaltungshinweise in MV zeigt. Das Interview der Woche liefert wöchentlich ein Gespräch mit einem Akteur aus Mecklenburg-Vorpommern.

Der Fernsehsender liefert eine kritische Berichterstattung und zeigt Stärken, aber auch Probleme in Mecklenburg-Vorpommern auf. Egal ob große Entscheidungen im Schweriner Landtag, bei kulturellen Höhepunkten oder beim Training der Top-Vereine der Region.

MV 1 ist über Kabelnetz zu empfangen. Ungefähr 400.000 Haushalte im Bundesland können die Sendungen des Regionalfernsehsenders verfolgen. Zudem sind alle Inhalte im Internet abrufbar.

Mehr Informationen und News unter: www.mv1.tv