RFH Regionalfernsehen Harz

RFH Logo

1997 wurde unter dem Namen “TV Harz” die erste Sendung ausgestrahlt. Es dauerte nicht lang, bis der Lokalsender durch regelmäßige Sendungen bereichert wurde. 2000 erfolgte dann die Umbenennung in “RFH” - Regionalfernsehen Harz. Damit wurde auch das Sendegebiet erweitert.

Dieses erstreckt sich aktuell auf Halberstadt, Blankenburg, Quedlinburg, Wernigerode, Aschersleben, Staßfurt, Oschersleben und Thale. Damit werden ca. 70.000 angeschlossene Haushalte via Kabel erreicht. Seit 2006 sendet RFH auch nach Niedersachsen in an der Grenze zu Sachsen-Anhalt liegende Stadt Goslar.

Neben dem 30-minütigen Nachrichtenprogramm “RFH aktuell”, welches dienstags bis samstags zur vollen Stunde ausgestrahlt wird, bietet der Regional-TV-Sender auch Beiträge und Produktionen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Kultur der Harzregion.

Mehr Informationen und News unter: www.rfh-tv.de