tvM Meissen Fernsehen

1996 wird erstmals über einen Lokalfernsehsender gesprochen, der sich mit seinen Inhalten und Themen auf die Kreisstadt Meißen konzentriert. Damals wurde jede Sendung per Kasette nach Dresden gefahren, um von dort aus ausgestrahlt zu werden. In über 20 Jahren Sendergeschichte haben sich die Bedingungen stark verbessert und es wird mittlerweile cloudbasiert gearbeitet und tagesaktuell berichtet.

Neben dem Nachrichtenformat “Mittelachsen Journal” informiert der Regionalsender die Zuschauerinnen und Zuschauer auch im “Gesundheitsmagazin” oder mit der Service-Sendung “Let’s Talk...” über interessante Themen.

Das Programm von tvM Meissen Fernsehen mit täglich neuen Sendungen ist im digitalen Kabelnetz von Kabel Deutschland 24 Stunden und 7 Tage die Woche empfangbar. Im Sendegebiet leben ca. 1,7 Mio. Menschen.

Mehr Informationen und News unter: www.meissen-fernsehen.de