Wochensplitter Flöha

Am 1. Juni 1992 wird der Lokal-TV-Sender gegründet. Bereits 1993 geht das erste Fernsehmagazin mit dem Titel Flöha-TV auf Sendung. Damals produzieren gerade einmal sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das lokal und regional geprägte Programm. Auch heute bestehen die Inhalte des Regionalsenders noch in enger Beziehung zu Flöha in Sachsen und der Umgebung.

Wochensplitter Flöha ist in viele Orten zu empfangen, wie zum Beispiel Hainichen, Frankenberg, Falkenau und Flöha selbst. Der Lokal-TV-Sender erreicht ca. 40.000 Haushalte in der Region.

In dem 24-Stunden-Programm sind sowohl Nachrichten wie auch Unterhaltungsformate zu finden. Egal ob Kochsendung mit tollen Rezeptideen das Tiervermittlungsformat “Körbchen gesucht” aus dem Tierheim Chemnitz.

Mehr Informationen und News unter: www.kabeljournal-floeha.de